.....gemafreie Songs für jede Gelegenheit

 

 

 

 


 
 ©by ORBYS 2010

Steuernummer: 64/111/08742

Disclaimer

   


Ludwig Eilers lu. eilers




ORBYS
- Music ist ein Projekt, das von mir 1998 gegründet wurde. Als passionierter Musiker, Komponist, Songwriter und Sounddesigner produziere ich - meiner Passion folgend - sentimentale, feinfühlige und zeittlose Arrangements mit Songcharakter.

6 CD Alben sind seit 1998 veröffentlicht. Alle CD´s erschienen unter dem Projektnamen "ORBYS" und es handelt sich hauptsächlich um spirituell beeinflusste Weltmusik mit Chill-Out - Jazz - Klassik - und Ethno- Einflüssen. In meiner musikalischen Entwicklung habe ich auch an zahlreichen anderen CD - Veröffentlichungen mitgewirkt. Ich habe mich allerdings entschlossen, der Gema nicht beizutreten und meine Musik selber zu vermarkten.
 

Ich studierte an der Uni Oldenburg Dipl. - Biologie "Evolution und Verhalten", denn ich interessierte mich seit jeher für philosophische Grundfragen.

Typisch für mich!: - mit dem arroganten und überheblichen Attribut Kompetenz meine ´armselige´ menschliche Existenz und deren Komplexität ergründen zu wollen; - an sich schon ein Widerspruch - aber für ambitionierte Freizeitphilosophen wie mich, die ideale Lebensaufgabe. Nein, diese selbstironische und introvertierte Betrachtungsweise werd´ ich hier jetzt nicht weiter ausführen; diese hat ihre Ursache in unergründlichen Tiefen emotionaler Zustände, die mich  auch "zwingen" Musik zu machen.

Die naturwissenschaftliche Diskussion um das Thema "Geist und Materie" ist allgegenwärtig. Eine materielle Welt existiert nicht - nur die Vorstellung davon - und diese geht aus einem Geist hervor, dessen Intelligenz vom Willen der Bestimmung und Berufung geführt wird; aus vernunftbegabtem Lebendigen - durch u
ns !  - das Physische ist nur eine Idee unseres Bewusstseins. Wir selbst erschaffen die Welt, in dem wir uns - am Vorbild einer vermeintlich suggestiv-materiellen Natur orientiert - die Welt kreieren. So ist es ein Geschenk für mich, auf einer kreativen Basis meiner Faszination für die Sprache "Musik" Ausdruck zu verleihen und diese mit euch - meinen "Lebensgefährten" - zu teilen. 

Eine weitere Leidenschaft verbinde ich mit dem Segeln - besonders in mediterranen Gebieten, in denen ich Inspirationen für meine Passionen und die Kraft dafür akkumuliere.